Kundenbewertungen
4.89
∅ aus 1258 Bewertungen
Bitte beachten Sie:
Vom 26.02.24 - 01.03.24 führen wir unsere Inventur durch. Aus diesem Grund werden Bestellungen, welche ab dem 24.02.24 bei uns eingehen, erst ab dem 04.03.24 wieder bearbeitet. Die Bestellungen werden dann chronologisch abgearbeitet.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten um Ihr Verständnis.
Ihr Börger-Motorgeräte Team
Öffnungszeiten vor Ort: 09:00-13:00 Uhr & 14:00-17:00 Uhr
Versand nach Deutschland und Österreich

Heckenscheren | Welche ist die Richtige für mich?

Doppelseitig schneidende Heckenscheren

Die am weitesten verbreiteten Heckenscheren sind zum Schneiden von Hecken in Brusthöhe gedacht.
Entscheiden Sie sich für eine doppelseitig schneidende Heckenschere, dann sollten Sie darauf achten, dass sich der hintere Handgriff verstellen lässt. Dies erhöht die Flexibilität und ermöglicht eine bessere Ergonomie beim Schneiden der Seiten der Hecken. Während des Einsatzes der Heckenschere ist es entscheidend, dass sich der Schwerpunkt der Heckenschere möglichst nahe am Körper des Anwenders befindet, um so die Belastung auf Arme, Schultern und Rücken zu minimieren. Das Gerät sollte zudem eine Vorrichtung zur Emissionsminimierung besitzen, dass das Gesamtgewicht des Geräts nicht negativ beeinflusst; ebenso sollte die Heckenschere über eine effiziente Vibrationsdämpfung verfügen. Für den Formschnitt eignen sich doppelseitig schneidende Heckenscheren am besten. Hier ist z.B. unsere HDA-Heckenschere eine gute Wahl, da dieses Modell durch den verstellbaren Messerbalken ein Maximum an Flexibilität bietet und sich durch hervorragende Ergonomie auszeichnet.

Einseitig schneidende Heckenscheren:

Dieser Typus Heckenschere wurde eigens zum Schneiden von geraden Bereichen der Hecken entwickelt. Das Design dieser Maschinen erleichtert Ihnen das Ausführen gerader Schnitte. Da sich die Schneidzähne nur auf einer Seite des Messerbalkens befinden lassen sich längere Schneiden verwenden, ohne dass das Gerät zu schwer wird. Dank des längeren Messers können Sie größere Flächen in einem Zug bearbeiten. Zudem liegt der Schwerpunkt des Geräts etwas näher am Körper des Anwenders als dies bei doppelseitig schneidenen Heckenscheren der Fall ist.

Stabheckenscheren:

Stabheckenscheren werden zum Schneiden von hohen und niedrigen Hecken und zum Schneiden von Bodendeckern eingesetzt. Mit einer Stabheckenschere sind Sie in der Lage hohe Hecken zu schneiden, ohne dass Sie hierzu eine Leiter benötigen. Der verstellbare Messerbalken steigert zudem die Flexibilität und erlaubt es Ihnen in einer angenehmeren Haltung zu arbeiten. Die Möglichkeit den Messerbalken abzuwinkeln steigert Ihre Reichweite und erlaubt es Ihnen die Arbeit beim Schneiden von niedrigen oder hohen Hecken schneller auszuführen. Bodendecker lassen sich am besten mit unserer längsten Stabheckenschere schneiden. Der Motor der Stabheckenscheren dient gleichermaßen als Gegengewicht und sorgt somit dafür, dass die Maschine während der Arbeit gut ausbalanciert ist. Ferner sorgt diese Platzierung des Motors dafür, dass Abgase vom Anwender ferngehalten werden.

Diese Aspekte sollten Sie bei der Wahl einer Heckenschere beachten:

  • Die Maschine sollte über eine effiziente Vibrationsdämpfung verfügen, die die Vibrationen an den Teilen, mit denen der Anwender in Berührung kommt, minimiert.
  • Der Motor sollte über eine Vorrichtung zur Emissionsregulierung verfügen, die für bessere Arbeitsbedingungen und eine geringere Umweltbelastung sorgt.
  • Der Messerbalken sollte sich aufrichten lassen, so dass Sie nahe entlang an Wänden schneiden können.

Hier finden Sie unser großes Sortiment an Heckenscheren

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.